Widerstand 2020 – Die NEUE Partei | Dr. Bodo Schiffmann im NuoViso Talk

1
1332

Dr. Bodo Schiffmann leitet die Schwindelambulanz-Sinsheim und hat es in den letzten Wochen zu gewissen Bekanntheit geschafft. In seinen YouTube-Videos klärt er über die aktuelle Situation im Gesundheitswesen auf und kommt zu einer ganz anderen Einschätzung als sie über die Öffentlich-Rechtlichen Medien propagiert werden.

 

Zur Partei: Kurz & Knapp – geschrieben vom Parteivorstand Victoria

Widerstand2020 entstand als eine Idee und Vision. Aus dem Willen heraus, sich nicht mehr machtlos zu fühlen.
Aber warum denn nun eine neue Partei? Das war die Frage und die Antwort darauf war leicht gefunden. Unser System ist leider so aufgebaut, dass wir nur als Partei mit einer großen Anzahl an Mitgliedern wirklich an Entscheidungen mitwirken können. So ist das leider in Deutschland.
Natürlich könnten wir auch, wie so viele andere einfach eine Interessengemeinschaft, oder Gruppe Gleichgesinnter gründen, aber so würden und vor allem können wir niemals das erreichen, was wir erreichen wollen. Ich finde die Arbeit solcher Gruppen wirklich wertvoll und gut, nur haben wir im Moment keine andere Wahl, als den Weg als Partei zu gehen.

Es gibt, aus unserer Sicht, keine einzige Partei, die wirklich innovativ und modern arbeitet. Die Strukturen sind oft veraltet und die Mitglieder werden nur bedingt eingebunden. Wir sind aber eine Mitmach-Partei, das bedeutet, wenn du was sagen oder vorschlagen möchtest – mach das! Jeder hat seine Stimme. Und zwar nicht nur zum Abstimmen, sondern zum Sprechen.
Ebenso kenne ich keine Partei, die tatsächlich ein Ziel der Menschlichkeit verfolgt. Die eine wahrhaftige Demokratie anstrebt. Es geht vorwiegend um Macht und Geld. Unsere Vision, an der ich dich gerne teilhaben lassen möchte, ist eine echte Veränderung im System bei der wir nach 10 Jahren sagen können “Die Besserung kam damals mit dem Widerstand2020”.

Leider braucht man entweder sehr viel Geld oder eine sehr große Partei, um “mitreden” zu können. Da uns die Variante mit dem Geld schon heute zeigt, dass Entscheidungen genau aus diesem Grund oft völlig am Wohl von uns allen vorbei gehen, hoffe ich sehr, dass wir sehr viele Menschen finden, die uns helfen, etwas besser zu machen.

Und mit besser machen meine ich, dass wir einfach Vorbild sind! Vorbild für Achtsamkeit, Empathie, Aufmerksamkeit, Respekt und Verantwortung. Wir können genau diese Dinge nicht von anderen erwarten, wenn wir sie nicht selbst vorleben. Keiner ist besser oder schlechter, als der oder die andere. Bei uns muss keiner anders behandelt werden, wir sind wie du.
Politiker fernab von der normalen Bevölkerung hatten wir genug. Wir brauchen wieder Menschen, die so sind wie du und ich. Bodenständig und nahbar, nicht über- sondern gleichgestellt.

Da ich nun ein paar wenige Male darauf angesprochen wurde, dass “Widerstand2020” so negativ behaftet ist, möchte ich auch darauf kurz eingehen. Es ist der Widerstand gegen den politischen Umgang, den wir gerade erleben, gegen das Außerkraftsetzen unserer Grundgesetze und gegen die Machtausnutzung unserer Regierung. Es ist auch nicht der Name, der letzten Endes etwas besser oder schlechter macht, sondern die Menschen, die dahinter stehen. Wir machen jetzt etwas anders und du kannst auch etwas anders machen!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

 

Freie Meinung

Beim Widerstand2020 hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern!
Nur so können wir versuchen, eine gute Entscheidung zu treffen.
Jeder trägt mit seiner Ansicht dazu bei, dass der Horizont jedes Einzelnen erweitert wird, denn je mehr Blickwinkel wir haben, desto besser ist es. Niemand wird für seine Ansichten bewertet, denn es gibt kaum ein falsch oder richtig.

Keine Beeinflussung

Auch wir brauchen Geld, um unsere Partei zu finanzieren. Dies soll über zwei Wege sichergestellt werden.
Zum einen über die Beiträge unserer Mitglieder, die immer frei wählbar sind, so dass du einfach nur das mit einbringst, was du kannst und zum anderen über anonyme Spenden. Anonyme Spenden stellen sicher, dass sich niemand durch Geldspenden Vorzüge verschaffen kann.

Mitarbeit von allen

Wir werden eine sehr Moderne und innovative Partei!
Das bedeutet, wir werden sehr digital und die Mitarbeit an Themen wird wirklich einfach. Wir haben dazu ein System erschaffen welches es dir sehr einfach macht, dich einzubringen und deine Vorschläge und Ideen beizutragen. Das Ganze funktioniert über eine Art Umfrage. Du kannst auch jetzt schon im Bereich “Meine Partei” mitarbeiten.

Mehr Informationen zur Partei: https://widerstand2020.de/

 

Quellen:

https://www.youtube.com/channel/UCPOmsF_XgQohcJhdj58zshg

https://widerstand2020.de/

1 Kommentar

  1. Wie kann ich der Partei beitreten? Die Seiten sind nicht mehr erreichbar. Bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn es wieder geht?
    Lg und besten Dank
    Andrea

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.