Minimalismus und BGE: Sind 1.000 Euro pro Monat zu viel?

0
848
Im Gespräch mit Jan (Freude Teilen Bonn) wollte ich heraus finden, welche Antwort ein Minimalist auf die Frage gibt:

“Was würdest Du tun, wenn für Dein Einkommen gesorgt wäre?”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=w_BLFvj1k8k

Zugegeben: Ich musste etwas nachhelfen und so kommt es, dass ich im Video mehr spreche als Jan.

Es zeigte mir aber sehr deutlich, dass die Frage zum Einsatz eines gesicherten Einkommens für viele Menschen gar nicht so auf Anhieb zu beantworten ist.

Wichtig wäre, dass sich jeder einzelne diese Frage selbst beantwortet und damit nicht nur die Idee des BGE verinnerlicht, sondern auch zur Umsetzung beiträgt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.