Matrix- Aber wenn ich mich doch wohl fühle?

0
651

Der Abend wird gut…..

Arto Denkzeilen

Der Abend wird gut. Alles vorbereitet, die Pizza im Ofen, das Video besorgt. Auf dem neuen 4K TV ist Video jetzt Kino. Heute im Test – der neue Megasound im 7/1 Surround System. Dazu stehen die neuesten Trend-Getränke im zweigeteilten Kühlschrank mit Crushed Ice-Funktion bereit. Hammer Stimmung – das Leben ist schön.

Aber – am nächsten Tag der Schreck. Mein TV ist nicht mehr das Neueste und Beste. Das neue Ziel ist schnell gesteckt. Aber erst mal ist das neue Trendy-Auto dran. Schließlich fahren jetzt alle SUV.

Andere WOLLEN, dass Du SO lebst

Du Lebst ein Leben, dass Andere wollen, weil es Anderen nutzt. Deine ganzen Konsum-Wünsche dienen einem Zweck – Dich produktiv zu machen. Dafür reißt ihr euch zusammen, arbeitet und schafft, besorgt euch Nebenjobs – nur dafür, MEHR zu haben oder DAS zu haben, was euch die Werbung, Zeitungsartikel, Filme – schlicht Medien genannt – vorgaukeln. Das ist sowas wie Matrix. Du bist nur ein kleines programmierbares Teilchen.

Du bist nur ein kleines programmierbares Teilchen

Es sei denn, Du öffnest die Augen. Was siehst du? Mach den Trendy-Test:

Was für Kleidung trägst Du?

Welches Auto fährst Du?

Mit welchem Handy lässt Du Dich überwachen?

Aber noch wichtiger – Welche Dinge wünschst Du Dir, wonach strebst Du? Hat es mit Geld oder Liebe zu tun?

Wenn Du dann anfängst deine Umwelt zu beobachten, die Medien zu hinterfragen, wirst Du ein Muster entdecken, quasi eine Matrix. Willkommen – Du weißt endlich wo du lebst.

Aber Achtung: Das ist nur Schritt Eins. In Thinktanks hat man längst beschlossen wie Du denken sollst, welche Meinung Du hast, welche Partei Du wählst.

Willst Du wirklich frei sein? Du hast einen langen Weg vor Dir.

Willst Du wirklich frei sein? Du hast einen langen Weg vor Dir. Musst lernen die Matrix zu lesen, Deinen Feind zu kennen. Dann lernst du unabhängig zu denken. Das ist der schwerste Teil. Aber es lohnt sich.

Denn hinter allem steckt auch eine schöne Welt, die sich gut anfühlt, für die es sich zu leben lohnt. Denkt immer daran – euer neuer Fernseher kann euch nicht umarmen 🙂

Arto

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.