Fleischlos Happy – Wie der Verzicht von Fleisch unsere Seele heilt

0
160
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=sfQSAAIP674&t=481s

Immer mehr Stars, Spitzensportler und Vordenker verzichten auf Fleisch oder stehen für eine fleischlose Ernährung. Ihre Motive mögen sich unterscheiden, doch gibt es mindestens 4 gemeinsame Gründe vegetarisch / vegan zu leben. Diese beleuchten wir in der heutigen Sendung.

Die Welt auf der wir leben ist bekanntermaßen recht bedroht. Klimaverschiebungen, Artensterben, schmelzende Polkappen und viele andere beunruhigende Informationen machen uns täglich aufs Neue klar, dass der Mensch nicht einfach ohne Rücksicht auf Verluste agieren kann. Das Wirtschaftssystem, nach dem dieser Planet organisiert ist, bedingt aber geradezu den Raubbau an der Natur und macht auch vor der Ausbeutung der Menschen an sich nicht Halt. Um langfristig etwas daran zu ändern, müssen die Zusammenhänge und Hintergründe, die all das ermöglichen, was uns letztlich alle betroffen macht und bedrückt, ins Bewusstsein gerückt werden.

David spricht in diesem Video über die Folgen von Fleischverzehr und über gesundheitliche Vorteile beim Verzicht. Viel Spaß!

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.