Die neue “App” der Psychiatrie – Überwachung via Smartphone – Big Data jetzt auch in der Psychiatrie

0
147

Ein brandheißes Thema der nahen Zukunft!!
Die Psychiatrie entwarf und entwickelt eine App, die den Patienten 24 h am Tag überwachen soll – Fortschritt der Medizin oder der Anfang eines Psychiatrieüberwachungsstaates?

Ich lese in diesem Video einen aktuellen Artikel zum Thema vor & mit meinem Kommentar – und ja, ich habe einen ziemlich “radikalen Standpunkt” zu dem Thema – die Zukunft liegt doch in liebevollen Gesprächen und Empathie und nicht in einer totalen Überwachung via Smartphone, hoffe ich stark!!!

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/digitale-psychiatrie-die-app-dein-seelenwaechter.740.de.html?dram%3Aarticle_id=467100

von Vera Maria

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.