Die Geschichte, der system-immanente Fehler und der Kollaps des Geldsystem

0
249
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=TREGo8hE-QY&t=2110s

Kein System verursacht so viel Leid und Zerstörung auf unserem Planeten wie das Geldsystem. Gleichzeitig ist kein System so unlogisch und widernatürlich. Und doch wird dieses menschengemachte System von der breiten Bevölkerung völlig unhinterfragt angenommen, kulturell akzeptiert, aufrecht erhalten und durch sie (weiter)gelebt.

Woran liegt das? Was hat Geld mit dem Glauben zu tun? Was hielt Jesus Christus vom Geldsystem? Und was können wir als einzelne Individuen tun, um uns aus den Fängen des Geldsystems zu befreien und alternativ zu wirtschaften?

In dieser Folge gehe ich zusammen mit Franky vom Zeitgeist Movement in Deutschland durch die Geschichte des Geldsystems, in der Hoffnung, dass ihr die system-immanenten Fehler des Geldsystems erkennt, die früher oder später zu seinem Zusammenbruch und somit zur Geburt neuer, gesunder Alternativen führen werden.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here