“Die fetten Jahren sind eine tickende Zeitbombe!” – Marc Friedrich und Matthias Weik

0
74

Auf Deutschland kommen viele Probleme zu. Die Altersarmut schwebt über den Köpfen der Bürger, wie das Damoklesschwert. Wenn wir es in Rekordjahren nicht schaffen Schulden zurück zu zahlen, wie wollen wir es dann von Griechenland, Italien und Spanien einfordern? Wir bestrafen, bzw. würdigen nicht die gesellschaftliche Arbeit der Kindererziehung. Damit wird es für junge Leute immer unattraktiver Kinder in die Welt zu setzen. Sie kosten Geld. Die Erziehung wird nicht als Arbeitszeit angerechnet in der Rente – aber wer zahlt denn unsere Rente? Es sind die Kinder genau dieser Leute. “Ich habe den Fehler gemacht Kinder zu bekommen!”, sagte uns eine Rentnerin. Wir sagen: Das kann so nicht angehen!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.