Deutsche Bank kurz vor der Pleite? | Marc Friedrich

1
235

Die Deutsche Bank steckt mal wieder in einem Schlamassel! Schon in den letzten Jahren, fiel das Finanzinstitut des öfteren negativ auf. Bei allen Skandalen der letzten Jahre wie CumEx, Libor Zins und anderen Späßchen hatte die DB die Finger im Spiel. Jetzt also schon wieder! Die Polizei rückt an um Razzien in den Vorstandsbüros der Deutschen Bank vorzunehmen wegen der Panama Papers. Nun sind je nach Aussage zwischen 36 Milliarden und 42 Billionen Euro gefährdet! Wir erinnern uns: Bei der Lehman-Pleite damals ging es um “gerade mal” 600 Milliarden US Dollar. Die Auswirkungen spüren wir bis heute. Nur zum Verständnis: das BIP Deutschlands beträgt 3,28 Billionen.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.