Das gesündeste Morgengetränk

0
2180

Goldene Milch

Dieses sehr alte, ayurvedische Rezept wirkt in hohem Maße entzündungshemmend und schmeckt außerdem ganz wunderbar! Die goldene Milch hält Dich in der kalten Jahreszeit gesund! Dieses Wundergetränk hilft bei Gelenkproblemen und reinigt Deine Lungen sowie den Rest Deines Körpers. Außerdem wirkt sie antioxidativ, sorgt für eine schöne, strahlende Haut, gesundes Haarwachstum, ist ein super Anti-Aging Mittel und hilft bei der Verdauung sowie bei der Fettverbrennung! Die gelbe Kurkuma gab der Milch ihren Namen und ist verantwortlich für ihre zahlreichen positiven Eigenschaften.

Wenn man dieses Getränk zu Entgiftungszwecken trinkt, sollte man ausschließlich Zutaten in Bio-Qualität verwenden.

ZUTATEN

1 Glas Kokosmilch
1 Teelöffel Kurkuma
½ Teelöffel Spekulatius-Gewürzmischung (Zimt, Kardamom, Muskatnuss, Sternanis und Nelke)
½ Teelöffel Kokosöl
½ Teelöffel Honig
etwas schwarzen Pfeffer
ein kleines Stückchen geschälten Ingwer

Dies ist mein persönliches Rezept, das ich aufgrund seiner Einfachheit schätze. Ich liebe den Geschmack – die Spekulatius-Gewürzmischung gibt dem Ganzen ein herrlich winterliches Aroma. Ihr könnt übrigens jede Art von Pflanzenmilch nehmen, ich finde Haselnussmilch als Alternative zu Kokosmilch sehr fein!

ZUBEREITUNG
Vermische einfach die Kokosmilch mit der Kurkuma und der Gewürzmischung und gib etwas Pfeffer hinzu (falls das Fruchtfleisch der Kokosnuss zu dickflüssig ist, gebe einfach etwas Wasser hinzu). Der Pfeffer ermöglicht dem Körper, die Kurkuma bestmöglich aufzunehmen. Wenn man Kurkuma mit Fett zu sich nimmt, hilft dies zusätzlich bei der Absorbierung durch das Lymphsystem. Gebt also noch etwas Koksöl hinzu, einen halben Teelöffel Honig und reibt den Ingwer in den Drink. Ich persönlich mag die goldene Milch am liebsten kalt. Man sollte sie jedoch warm trinken, da Hitze die Wirkung der Kurkuma noch verstärkt. Wenn Ihr mögt, erhitzt die Milch 3 bis 5 Minuten lang bei mittlerer Hitze (die Milch soll nicht kochen!). In diesem Fall gebt den Honig erst später hinzu, wenn die Milch nicht mehr heiß ist, da sonst seine wertvollen Vtamine verloren gehen.
Fertig!!

Die goldene Milch ist das ideale Morgengetränk, um Euch in einen gesunden und fitten Tag zu geleiten. Vor dem Schlafengehen hilft Sie bei der Entspannung und kurbelt während dem Schlaf Euer Immunsystem an.

TIPP: Ich benutze Kurkuma für meine selbstgemachte, Fluorid-freie Zahnpasta. Vermischt einfach Kurkuma mit Kokosöl und Natron zu einer Paste. Kurkuma sorgt für wunderbar gesunde, weiße Zähne!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.