Coronavirus – Grippe mit schönem Namen | Zurück zu uns selbst

0
214

Corona hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, von der Bekämpfung von Krankheiten zur “Gesunderhaltung” zu kommen.

Doch zur Erhaltung der Gesundheit gehört weit mehr als Händewaschen und schon gar kein Aktionismus oder gar Impfungen.

Egal was noch alles durch die allgemeinen Maßnahmen des Systems auf uns zu kommt. Wir müssen uns überlegen, wie wir die Zukunft gestalten!

Dabei kommen wir auch am psychischen Faktor nicht vorbei, der sich nicht nur durch die allgemeine “Panik” in der Schwächung des Immunsystems der Menschen zeigt.

Die im Zuge der Globalisierung geöffneten Grenzen bringen nicht nur eine subjektive Schwächung der inneren Sicherheit. Gerade das Thema Corona zeigt aktuell, wie anfällig wir durch offene “Türen” sind. Aber auch das fehlende Volksgefüge bringt innere Unsicherheit, die sich teilweise unbeachtet eingeschlichen hat. Schauen wir uns die Migranten an und erkennen, dass es bei ihnen vielfach anders ist, was für uns hoffentlich nicht zum Problem wird. Wenn es das nicht schon ist.

Dr. Bircher zeigt in diesem Video aber vorallem, die bisher oft misachteten großartigen Möglichkeiten auf, die uns die Naturheilkunde bringt und welche Nachteile Impfungen haben. Dr. Bircher kommt aus einer Arztdynasty und schon sein Großvater war ein großartiger Mediziner. Als Chefarzt hat dieser im Jahre 1918 über hundert Soldaten naturheilkundlich behandelt, die an der “spanischen Grippe” erkrankt waren. Die spanische Grippe hat außerhalb der Klinik massiv Leben gefordert.

Es gibt so viele Möglichkeiten außerhalb der “Krankheitsmedizin”, die aber die meisten Ärzte nicht auf dem Schirm haben, weil sie einseitig und im Sinne der Pharmalobby ausgebildet werden.

Ich finde aber, dass auch Spiritualität zum Thema gesundes Leben gehört und hier haben die Naturreligionen viel zu bieten.

Lasst uns diese Zeit zur Einkehr nutzen und die Chancen erkennen, die ein Neuanfang bringen kann.

Das Leiden der betroffenen Menschen, die nun erkrankt sind, sollte uns als Mahnung dienen, zu uns selbst zurück zu kommen.

L.G. Arminius

Bildquelle: https://stockata.de/bild/0003085-willkommen-ortsschild-verkehrszeichen.html

Videoquelle: https://youtu.be/3w7aONfIsQA

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.