Wie könnte das Bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden?

0
154

Inzwischen hat das Thema #BGE gesellschaftlich und medial ja viel Fahrt aufgenommen.
Es ist bekannter geworden, wird heiß diskutiert und umso wichtiger erscheint sicherlich vielen die Frage: Wie könnte das Bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden?

Auch hier wird es entsprechend der Anzahl an unterschiedlichen BGE-Modellen diverse Varianten geben. Mir gefällt eine schrittweise Einführung mit beispielsweise x 200 Euro Etappen sehr gut, wie sie im nachfolgenden Video von Ralph Boes erklärt wird.

Ralph Boes ist ein schräger Vogel oder auch komischer Kauz. Und genau das macht ihn für mich so authentisch und sympathisch. Wir sollten aufhören, Menschen vorschnell aufgrund ihrer Erscheinung zu verurteilen und uns stattdessen viel mehr mit deren Gedanken befassen. In diesem Fall darf man zudem nicht außer Acht lassen, wie lange sich dieser Mensch bereits für ein Bedingungsloses Grundeinkommen stark macht und gleicher Maßen Hartz IV anprangert.

Kommentieren Sie den Artikel